Über uns

Trusetal Verbandstoffwerk GmbH

Der Partner für Fachanwender*innen aus dem medizinischen Bereich

Wir sind ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen, das sich im Herzen von Ostwestfalen auf diagnostischen und therapeutischen Medizinbedarf sowie medizinisches Verbrauchsmaterial für Kliniken, Praxen, Pflegeeinrichtungen und den Fachhandel spezialisiert hat.

Mehr lesen

Dank unserer Mitarbeiter*innen und Kooperationspartner*innen mit praktischer Berufserfahrung in den verschiedenen medizinischen Fachbereichen ist es uns möglich, unseren Kunden eine vielseitige und vor allem bedarfsgerechte Auswahl an modernen und hochwertigen Artikeln anzubieten und ihnen jederzeit beratend zur Seite zu stehen. Das Team besteht aktuell am Standort in Schloß Holte-Stukenbrock aus 45 Mitarbeiter*innen.

Unsere Firmengeschichte beginnt im Jahr 1993 mit der Entwicklung und dem Vertrieb von Augenokklusionspflastern, die bis heute kontinuierlich neu an den Bedürfnissen und Wünschen der kleinen und großen Patienten ausgerichtet sind.

Die konsequente Weiterentwicklung und Erweiterung unseres Produktsortiments ist von Beginn an Teil unseres Unternehmensverständnisses. Dabei stellen wir uns immer wieder den wechselnden Markt- und Kundenanforderungen. So erstreckt sich unser Angebot inzwischen über eine große Bandbreite an Medizinprodukten, insbesondere für die Augenheilkunde und Augenchirurgie sowie für die Wundversorgung. Weitere Produkte speziell zur Pflege und zur physikalischen Therapie sowie Verbrauchsmaterialien für den Bereich persönliche Schutzausrüstung ergänzen unser Sortiment. Hier geht´s zu unseren Produkten.

Unsere Vision

Helfen, um zu helfen

Unsere Vision ist eine Welt, in der jeder Mensch Zugang zu hochwertigen und effektiven Medizinprodukten hat. Wir entwickeln Lösungen für Fachanwender*innen, die genau das ermöglichen.

Unsere Unternehmenskultur

Familiär, mittelständisch, dabei hochinnovativ und international vernetzt

Als mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen im Gesundheitssektor stehen wir für Zuverlässigkeit, Vertrauen und Wertschätzung – für unsere Kunden ebenso wie für unsere Mitarbeiter*innen, Lieferanten und Kooperationspartner*innen. Wir verstehen Qualität als absolute Voraussetzung für die Sicherheit von Anwender*in und Patient*in. Dabei sind wir nah an der jeweiligen Zielgruppe, stellen uns den spezifischen Kunden-, Markt- und Umweltanforderungen und entwickeln – zum Teil mit internationalen Partner*innen – innovative Lösungen für die Gesundheit von Menschen und für die Umwelt.

Unsere Werte

Woran wir glauben

1. Qualität geht uns alle an! – Jede/-r unserer Mitarbeiter/-innen ist für die Qualität seiner/ihrer individuellen Tätigkeit verantwortlich, damit wir unsere Kunden stets zufrieden stellen können.

2. Wir leben eine Sicherheitskultur – Vorausschauende Fehlervermeidung steht bei uns im Fokus.

Im medizinischen Bereich haben Fehler erhebliche und weitreichende Konsequenzen, deshalb steht vorausschauende Fehlervermeidung bei uns immer im Fokus. Alle Prozesse werden kontinuierlich überprüft und optimiert.

3. Unsere Mitarbeiter/-innen sind unser höchstes Gut – Durch ihre Handlungen sind wir qualitäts-, kosten- und umweltbewusst.

 Entsprechend haben Ausbildung, Weiterbildung sowie das Wohlergehen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für uns einen sehr hohen Stellenwert.

4. Trusetal ist stets nah am Zeitgeist – Unser Angebot ist stets am aktuellen Kundenwunsch orientiert.

Wir stellen uns den sich stetig verändernden Anforderungen an unsere Produkte und unser Unternehmen. Dabei stehen die Anwender und Patienten im Mittelpunkt. Unser Angebot ist stets am aktuellen Kundenwunsch orientiert und auf Weiterentwicklung ausgelegt.

5. Unser Qualitätsmanagementsystem ist wirksam und entwickelt sich weiter.

Mit unserem Qualitätsmanagementsystem verpflichten wir uns selbst, uns kontinuierlich weiterzuentwickeln. Dies gelingt uns durch die regelmäßige Durchführung interner wie externer Audits von einer Zertifizierungsstelle.

Team

Insgesamt sind 41 Mitarbeiter:Innen am Standort Schloß Holte-Stukenbrock für die Trusetal Verbandstoffwerk GmbH tätig.

Wer wir sind

Geschäftsführung

Jessie Ilsen
Geschäftsführung
*seit 2015 Teil des Teams

 

Rita Brüggemann
Geschäftsführung
*seit 1996 Teil des Teams

 

Personalabteilung

Susanne Fink
Leitung Personal
*seit 1997 Teil des Teams

Auftragsbearbeitung

Steffen Randow
Leitung Auftragsbearbeitung
*seit 2018 Teil des Teams

Logistik / Lager

Melki Keles
Leitung Logistik / Lager
*seit 2003 Teil des Teams

Produktmanagement

Tanja Kerins
Leitung OP-Sets TRU-PACK®
*seit 2016 Teil des Teams

Thomas Kramer
Leitung Wundmanagement & Podologie
*seit 2001 Teil des Teams

Ute Rau
Leitung Produktbereich diagnostische Augenprodukte
*seit 2012 Teil des Teams

Export, Import, Zollabwicklung

Ilka Brüseke
*seit 2002 Teil des Teams

Markus Güth
*seit 2018 Teil des Teams

Wollen Sie auch Teil unseres Teams werden?

   Mehr erfahren

Hinweis zum Gendern

Gleichbehandlung ist für uns ein sehr wichtiges Thema. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern in unseren digitalen Kommunikationskanälen eine geschlechtliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung. Sämtliche Angebote und Informationen gelten somit gleichermaßen für alle Geschlechter.

×

international

Bitte wählen Sie Ihre Sprache