Nachhaltigkeit & soziale Projekte

„Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.“
Sitting Bull, Lakota-Häuptling

Umweltschutz, Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung werden bei uns großgeschrieben. Deshalb setzen wir bei der Herstellung unserer Produkte, den verwendeten Materialien und der Verpackung verstärkt auf ressourcenschonende Fertigungstechnologien und nachhaltige Rohstoffe.

Darüber hinaus engagieren wir uns in unterschiedlichen Projekten, z. B. mit unserem Blühwiesenprojekt zum Erhalt der Artenvielfalt. Wir unterstützen Praxen, Sehschulen und Eltern mit hilfreichen Motivationsartikeln rund um die Okklusionstherapie und begleiten seit 2007 intensiv das KARIBU-Projekt, ein von unserer Mitarbeiterin ins Leben gerufenes Hilfsprojekt zur Prävention von Kinderblindheit in Afrika.

Bildergalerie

Slider Informationen zur Kategorie Qualitätsmanagement

"Wer aufhört besser zu werden,

hat aufgehört gut zu sein!"

Erfahren Sie mehr über unser

Qualitätsmanagement

Slider Unternehmen über uns

Wir stellen uns vor!

Erfahren Sie mehr

Über uns

×

international

Bitte wählen Sie Ihre Sprache