Über uns

Trusetal Verbandstoffwerk GmbH

Der Partner für Fachanwender aus dem medizinischen Bereich

Wir sind ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen, das sich im Herzen von Ostwestfalen auf diagnostischen und therapeutischen Medizinbedarf sowie medizinisches Verbrauchsmaterial für Kliniken, Praxen, Pflegeeinrichtungen und Fachhändler spezialisiert hat.

Mehr lesen

Dank unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Kooperationspartnerinnen und -partner mit praktischer Berufserfahrung in den verschiedenen medizinischen Fachbereichen ist es uns möglich, unseren Kunden eine vielseitige und vor allem bedarfsgerechte Auswahl an modernen und hochwertigen Artikeln anzubieten und ihnen jederzeit beratend zur Seite zu stehen.

Unsere Firmengeschichte beginnt im Jahr 1993 mit der Entwicklung und dem Vertrieb von Augenokklusionspflastern, die bis heute kontinuierlich neu an den Bedürfnissen und Wünschen der kleinen und großen Patienten ausgerichtet sind.

Die konsequente Weiterentwicklung und Erweiterung unseres Produktsortiments ist von Beginn an Teil unseres Unternehmensverständnisses. Dabei stellen wir uns immer wieder den wechselnden Markt- und Kundenanforderungen. So erstreckt sich unser Angebot inzwischen über eine große Bandbreite an Medizinprodukten, insbesondere für die Augenheilkunde und Augenchirurgie sowie für die Wundversorgung. Weitere Produkte speziell zur Pflege und zur physikalischen Therapie sowie Verbrauchsmaterialien für den Bereich persönliche Schutzausrüstung ergänzen unser Sortiment. Hier geht´s zu unseren Produkten.

Unsere Vision

Helfen, um zu helfen

Unsere Vision ist eine Welt, in der jeder Mensch Zugang zu hochwertigen und effektiven Medizinprodukten hat. Wir entwickeln Lösungen für Fachanwender, die genau das ermöglichen.

Unsere Unternehmenskultur

Familiär, mittelständisch, dabei hochinnovativ und international vernetzt

Als mittelständiges, familiengeführtes Unternehmen im Gesundheitssektor stehen wir für Zuverlässigkeit, Vertrauen und Wertschätzung – für unsere Kunden ebenso wie für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Lieferanten und Kooperationspartner. Wir verstehen Qualität als absolute Voraussetzung für die Sicherheit von Anwender und Patient. Dabei sind wir nah an der jeweiligen Zielgruppe, stellen uns den spezifischen Kunden-, Markt- und Umweltanforderungen und entwickeln – zum Teil mit internationalen Partnern – innovative Lösungen für die Gesundheit von Menschen und für die Umwelt.

Unsere Werte

Woran wir glauben

1. Qualität geht uns alle an! – Jede/-r unserer Mitarbeiter/-innen ist für die Qualität seiner/ihrer individuellen Tätigkeit verantwortlich, damit wir unsere Kunden stets zufrieden stellen können.

2. Wir leben eine Sicherheitskultur – Vorausschauende Fehlervermeidung steht bei uns im Fokus.

Im medizinischen Bereich haben Fehler erhebliche und weitreichende Konsequenzen, deshalb steht vorausschauende Fehlervermeidung bei uns immer im Fokus. Alle Prozesse werden kontinuierlich überprüft und optimiert.

3. Unsere Mitarbeiter/-innen sind unser höchstes Gut – Durch ihre Handlungen sind wir qualitäts-, kosten- und umweltbewusst.

 Entsprechend haben Ausbildung, Weiterbildung sowie das Wohlergehen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für uns einen sehr hohen Stellenwert.

4. Trusetal ist stets nah am Zeitgeist – Unser Angebot ist stets am aktuellen Kundenwunsch orientiert.

Wir stellen uns den sich stetig verändernden Anforderungen an unsere Produkte und unser Unternehmen. Dabei stehen die Anwender und Patienten im Mittelpunkt. Unser Angebot ist stets am aktuellen Kundenwunsch orientiert und auf Weiterentwicklung ausgelegt.

5. Unser Qualitätsmanagementsystem ist wirksam und entwickelt sich weiter.

Mit unserem Qualitätsmanagementsystem verpflichten wir uns selbst, uns kontinuierlich weiterzuentwickeln. Dies gelingt uns durch die regelmäßige Durchführung interner wie externer Audits von einer Zertifizierungsstelle.

Team

Wer wir sind

Geschäftsführung

Hartmut Otto
Geschäftsführung / Leitung ORTOPAD®
*seit 27 Jahren Teil des Teams

Jessie Ilsen
Geschäftsführung / Leitung Online Marketing
*seit 3 Jahren Teil des Teams

 

Rita Brüggemann
Geschäftsführung / Leitung Einkauf
*seit 24 Jahren Teil des Teams

 

Personalabteilung

Susanne Fink
Leitung Personal
*seit 22 Jahren Teil des Teams

Produktmanager

Tanja Kerins
Leitung OP-Sets TRU-PACK®
*seit 5 Jahren Teil des Teams

Thomas Kramer
Leitung Wundmanagement & Podologie
*seit 19 Jahren Teil des Teams

Christiane Paschke
Leitung Produktbereich diagnostische Augenprodukte
*seit 15 Jahren Teil des Teams

Export, Import, Zollabwicklung

Ilka Brüseke
*seit 18 Jahren Teil des Teams

Markus Güth
*seit 2 Jahren Teil des Teams

Auftragsbearbeitung

Ute Rau
Leitung Auftragsbearbeitung
*seit 8 Jahren Teil des Teams

Logistik / Lager

Melki Keles
Leitung Logistik / Lager
*seit 17 Jahren Teil des Teams

Wollen Sie auch Teil unseres Teams werden?

   Mehr erfahren

×

international

Bitte wählen Sie Ihre Sprache